Neues Seminar: Historische Technik

Eines der neuen Seminare, das die KulturAkademie Naumburg im kommenden Jahr anbietet, hat die technische Entwicklung in und um Naumburg zum Inhalt. Dazu hält Diplomingenieur Jürgen Tänzer Mittwoch, 23. Oktober, ab 19 Uhr einen Vortag. Er findet im Veranstaltungsraum des Naumburger Tageblatt/Mitteldeutsche Zeitung in Naumburg, Salzstraße 8, statt. Zahlreiche Zeitzeugen technischer Entwicklungen in den vergangenen rund 1.000 Jahren findet man in und um Naumburg. Sei es die Kleine Saale, die Straßenbahn, das Turbinenhaus, alte Mühlen, Bolarchschacht, Kunstgestänge und Gradierwerk in Bad Kösen. Der Referent erläutert anschaulich, was die jeweiligen Neuerungen bewirkt haben und weiß über Erfolge, aber auch Misserfolge zu berichten. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Teilen:

Weitere Beiträge

Jetzt Seminare für 2024 buchen

Schnell sein lohnt sich, denn die neuen Seminare für das Jahr 2024 können bereits jetzt gebucht werden. 2024 finden insgesamt zwölf dreitägige Seminare von Mittwoch,

Schreiben Sie uns