Viele schaffen mehr – Crowdfunding für „Fête de la Musique“ in Naumburg

Was früher das Mittsommernachtsfest war, wird ab diesem Jahr die Fête de la Musique sein.

Über 1300 Städte weltweit und über 80 Städte in Deutschland feiern diese jedes Jahr am 21. Juni. Die Städte Leipzig, Halle, Jena, Weimar und auch Apolda und Eisenberg mit feiern die Fête schon seit Jahren, Naumburg schließt sich nun endlich mit an.

Das Konzept ist eingängig: Jedes Jahr am längsten Tag, dem 21. Juni, spielen Musiker kostenlos und ohne Gage für die Besucher. So auch ab diesem Jahr im Domviertel Naumburgs.

Der ganze Steinweg wird voller Straßenmusiker sein, die unverstärkt aufspielen werden. In sieben Höfen entlang des Steinwegs inklusive des Dom-Innenhofs wie auch der Domschule St. Martin werden Musikgruppen (teilweise auf Bühnen) ebenfalls kostenlos Konzerte geben. Eine einmalige
Gelegenheit, die Region musikalisch zu präsentieren. Ob Hobby- oder Profimusiker, ob Musikchor, -orchester, jede Stilrichtung wird vertreten sein und das wird auch für die Gäste des Fests gelten.
Geplant ist zusätzlich, den kreuzenden Lindenring zwischen Einmündung Rosengarten und Reußenplatz zusätzlich als Musikmeile zu beleben; zwei dort ansässige Gastronomen haben ihre Teilnahme schon zugesagt.

Um dieses Event zu organisieren, Bands nach Naumburg zu holen und unterzubringen sammeln wir Geld. Seien Sie mit dabei und spenden Sie jetzt im Crowdfunding, damit die erste Fête de la Musique in Naumburg ein voller Erfolg wird. Sie wird unter dem Dach der KulturAkademie Naumburg organisiert.

Teilen:

Weitere Beiträge

Jetzt Seminare für 2024 buchen

Schnell sein lohnt sich, denn die neuen Seminare für das Jahr 2024 können bereits jetzt gebucht werden. 2024 finden insgesamt zwölf dreitägige Seminare von Mittwoch,

Schreiben Sie uns