Ersten Todestag des Ideengebers und Gründers unserer KulturAkademie

Am ersten Todestag des Ideengebers und Gründers unserer KulturAkademie, Curt Becker, wurde der Naumburger Theaterplatz in Curt-Becker-Platz umbenannt. Diese Umbenennung ging auf einen Vorschlag des Stadtrats und Landtagsabgeordneten Daniel Sturm (CDU) zurück. Sein Vorschlag fand im Naumburger Gemeinderat breite Zustimmung. Die Umbenennung des Platzes fand in einem würdigen Rahmen statt. Oberbürgermeister Bernward Küper, der ehemalige langjährige Gemeinderatsvorsitzende Eberhard Gollmick und Theater-Intendant Stefan Neugebauer, sowie Tochter Tine erinnerten an das Wirken von Curt Becker zum Wohle der Stadt Naumburg. Das neue Namensschild enthüllten Curt Beckers Witwe Doris Becker sowie seine Töchter und Enkelsöhne.

Teilen:

Weitere Beiträge

Jetzt Seminare für 2024 buchen

Schnell sein lohnt sich, denn die neuen Seminare für das Jahr 2024 können bereits jetzt gebucht werden. 2024 finden insgesamt zwölf dreitägige Seminare von Mittwoch,

Schreiben Sie uns