Seminare von Herbst 2020 auf Oktober 2021 verschoben

Seit 2014 sind wir von der KulturAkademie Naumburg mit Enthusiasmus und großer Freude dabei, Jahr für Jahr die bei unseren Gästen so beliebten Seminare im Oktober vorzubereiten und durchzuführen. Wir haben jedes Mal weder Mühen noch Kosten gescheut, unseren Gästen den Aufenthalt in Naumburg und der Kulturlandschaft Saale-Unstrut so interessant und angenehm wie nur möglich zu gestalten.

Und das sollte auch im Oktober 2020 so sein. Aber leider hat uns Covid-19 einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Nach intensiver Beratung und Abwägung aller Vor- und Nachteile musste sich der Vorstand nun entschließen, die vom 21. bis 23. Oktober 2020 angekündigte Seminarreihe ausfallen zu lassen.

Dafür spricht hauptsächlich das Argument des Robert-Koch-Instituts, dass noch mindestens bis Anfang 2021 ein Abstand von 1,50 bis 2 Metern zwischen Menschen einzuhalten ist, um die Ansteckungsgefahr untereinander auf ein Minimum zu reduzieren. Dies können wir auf Grund der uns zu Verfügung stehenden Räumlichkeiten und Exkursionen nicht gewährleisten. Nach derzeitigem Stand der wissenschaftlichen Forschung wird es frühestens 2021 wirksame Impfstoffe und Medikamente zur Bekämpfung der Pandemie geben.

Wir bitten unsere Gäste deshalb im Interesse der eigenen Gesundheit um Verständnis, dass wir entschieden haben, unser ursprünglich für Oktober 2020 geplantes komplettes Seminarangebot auf Mittwoch, 20. Oktober 2021 bis Freitag, 22. Oktober 2021 zu verschieben. Gleichzeitig vertrauen wir darauf, dass unsere Gäste der KulturAkademie weiterhin die Treue halten und wir uns 2021 gesund wiedersehen können.

Alle Teilnehmer der Seminare 2020 haben ab sofort die Möglichkeit, das von ihnen bereits angemeldete Seminar entsprechend umzubuchen. Wer nicht umbuchen möchte, erhält den Seminarbetrag selbstverständlich zurücküberweisen.

Teilen:

Weitere Beiträge

Jetzt Seminare für 2024 buchen

Schnell sein lohnt sich, denn die neuen Seminare für das Jahr 2024 können bereits jetzt gebucht werden. 2024 finden insgesamt zwölf dreitägige Seminare von Mittwoch,

Schreiben Sie uns